Effiziente Recruiting-Analyse und Maßnahmenplan für Unternehmen: Optimieren Sie ihre Ergebnisse
Steigern Sie ihren Recruiting Erfolg mit unserer maßgeschneiderten Analyse und konkretem Maßnahmenplan, für 837 Euro zzgl. MwSt.
Detaillierte Untersuchung ihrer aktuellen Recruiting Prozesse und Ergebnisse.
Konkrete, auf ihr Unternehmen zugeschnittene Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung.
Persönliche Besprechung der Ergebnisse mit Markus Klimesch.
Wir bündeln über 25 Jahre Erfahrung im Recruiting verschiedener Qualifikationen.
Wir nutzen modernste Analysetools für fundierte Empfehlungen.
Wir verfügen über Erfahrungen in diversen Branchen und Unternehmensgrößen.
Unser Fokus liegt auf messbaren Verbesserungen ihres Recruitings.
Bei einer erfolgreichen Personalbeschaffung, sprich von der Erstellung des Stellenprofils bis zur Einarbeitung, ist nicht nur der “Vorsprung der Digitalisierung“ entscheidend, sondern auch der vorausschauende und wertschätzende Umgang mit der „Ressource Mensch“!
Markus Klimesch
Was sagen meine Kunden?
Markus Klimesch hat uns perfekt bei der Ansprache von Bewerbern unterstützt. Als kleines Unternehmen haben wir immer die Herausforderung, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Markus Klimesch hatte unsere Bedarfe genau erfasst und auf dieser Basis eine Stellenanzeige für den Bereich Social-Media formuliert, die viele Leser*Innen angesprochen hat. Das wurde an der Anzahl der Bewerbungen und anhand positiver Rückmeldungen der Bewerber*Innen deutlich.
Herr Klimesch hat uns erfolgreich dabei unterstützt, eine Position im Vertrieb zu besetzen. Die Herausforderung bestand darin, die entsprechende Qualifikation zu finden. Sprich, Vertriebskenntnisse und Erfahrungen mit dem Werkstoff Holz. Auf Grund seiner Anregungen und Ideen war der Bewerbungseingang qualitativ enorm hochwertig, so dass wir statt einer Person gleich zwei Vertriebsmitarbeiter eingestellt haben.
Unsere Kunden vertrauen uns seit 40 Jahren. Als Personaldienstleister für gewerblich-technisches Personal mit 20 Filialen im Bundesgebiet, ca. 1.600 Mitarbeitenden, sind wir unseren Kunden verpflichtet, stellenspezifisches und passendes Personal zu überlassen. Damit wir schnell, gezielt und nachhaltig Kundenwünsche erfüllen können, ist es uns wichtig, dass uns der Kandidatenmarkt als ein „Great Place to Work“ wahrnimmt. Markus Klimesch hat unseren kompletten Recruiting-Prozess analysiert und Best-Practice-Maßnahmen empfohlen. Gemeinsam in einer Projektgruppe, bestehend aus unserer zentralen Recruiting-Spezialistin, der Qualitätsbeauftragten und dem Vertriebsleiter, hat Herr Klimesch passende Prozesse und Strategien entwickelt und erfolgreich implementiert.
Herr Klimesch hat uns dabei geholfen unseren Rekrutierungsprozess zu überarbeiten und neu darzustellen. Die anschließenden Rekrutierungsmaßnahmen haben dazu geführt, dass wir wenige Stunden nach Stellenveröffentlichung 6 Top-Bewerbungen erhalten haben, aus denen wir eine Kandidatin für die Position der Geschäftsleitungsassistentin eingestellt haben. Zusätzlich hat uns Herr Klimesch gezeigt, wie wir zielführende Vorstellungsgespräche führen und uns bei der Einführung eines modernen Onboardingprozesses unterstützt. Die Maßnahme von Herrn Klimesch habe dafür gesorgt, dass wir nun in regelmäßigen Abständen Initiativbewerbungen von Top-Talenten erhalten.
Als Experten für den Bereich Sicherheitstechnik sind wir besonders darauf angewiesen, kompetentes und verantwortungsbewusstes Personal zu beschäftigen. Durch neue Rahmenverträge standen wir vor der Herausforderung, unsere Teams zu erweitern. Herr Klimesch hat uns dabei beraten und unterstützt, unsere Außendarstellung kandidatenorientiert zu gestalten, passende Rekrutierungsmaßnahmen einzuleiten und Videobotschaften für Social-Media zu kreieren. Dies hat dazu geführt, dass wir unseren Kunden die optimale Dienstleistung durch neue gewonnene Mitarbeiter liefern können.
Als IT-Dienstleister sind wir vom Fachkräftemangel besonders betroffen. Im Rahmen unseres Expansionskurses standen wir vor der Herausforderung unsere Rekrutierungskanäle zu erweitern. Markus Klimesch hat uns dabei beraten und unterstützt, entsprechende Social-Media-Kanäle aufzubauen und aktiv als Kommunikationsplattform zu nutzen. Dadurch konnten wir dauerhaft passende Kandidat*innen ansprechen, die wir auch eingestellt haben. Ein weiterer Benefit der Social-Media-Sichtbarkeit: Wir wurden seitdem aktiv von Unternehmen angesprochen und konnten dadurch Neukunden gewinnen.
Herr Klimesch hat uns erfolgreich dabei unterstützt, unsere sehr spezifischen Stellen zu besetzen. Auf Grund unserer geschäftlichen Ausrichtung sind wir besonders auf unsere Außendienstmitarbeiter angewiesen. Besondere Kenntnisse sind hierbei technische Versiertheit in den Bereichen Elektronik und Mechanik, Kundenorientierung und Verkaufstalent. Herr Klimesch gestaltete unsere Außendarstellung für den Kandidatenmarkt, das Stellenprofil und die Stellenanzeige. Weiterhin leitete er passende Rekrutierungsmaßnahmen ein und unterstütze uns bei Vorstellungsgesprächen sowie der Kandidatenauswahl.
Als Handwerksunternehmen stehen wir der besonderen Herausforderung gegenüber, passende Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen zu finden. Markus Klimesch hat uns dabei unterstützen, Stellenprofile sowie Stellenausschreibungen zu erstellen und Mitarbeiterbenefits herauszuarbeiten. Die danach erfolgreich durchgeführte Personalbeschaffung hat dafür gesorgt, dass wir die passenden Mitarbeiter gefunden und eingestellt haben.
Wir sind renommierter Spezialist für Großküchen. Im Zuge unseres Expansionskurs standen wir vor der Aufgabe, passende Fachkräfte für unsere Montageteams zu finden. Herr Klimesch hat uns gezeigt, wie wir uns als Top-Arbeitgeber präsentieren, welche Recruitingkanäle die erfolgreichsten sind und wie wir den Rekrutierungsprozess in der Praxis umsetzen können. Der Erfolg stellte sich nach kurzer Zeit ein und wir konnten neue Kollegen für unsere Teams einstellen.
Wenn es um die besten Mitarbeiter/innen geht, stehen wir im ständigen Wettbewerb mit regionalen Branchenriesen. Markus Klimesch hat uns dabei unterstützt, unseren kompletten Rekrutierungsprozess zu analysieren. Die von ihm empfohlenen Maßnahmen haben wir direkt umgesetzt und konnten erfolgreich sowie langfristig unsere offene Stellen besetzen.
Wie lange dauert die Analyse?
Je nach Unternehmensgröße dauert die Analyse ca. zwei Tage. Davon führen wir mit Ihnen ein ca. zwei- bis dreistündiges Analysegespräch per Videokonferenz. Die restliche Zeit arbeiten wir mit unseren Tools.
Ist der Preis von 837 Euro zzgl. MwSt. der Endpreis?
Ja! Auf Basis unseres Analysegespräches und unseren weiteren Prüfmethoden, erhalten Sie einen auf ihr Unternehmen abgestimmten Maßnahmenplan. Diesen Maßnahmenplan präsentieren wir Ihnen nach Terminvereinbarung, so dass Sie im Anschluss direkt in die Umsetzung kommen.
Wie erfolgt die Umsetzung der Maßnahmen?
Ziel ist, dass Sie, ihr Team oder ihre Dienstleister unsere Handlungsempfehlungen umsetzen. Falls dies aus ihrer Sicht nicht möglich ist, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter und setzen die Maßnahmen für Sie um. Dies erfordert nach der Präsentation des Maßnahmenplans eine neue Vertragsgestaltung.
Optimieren Sie ihre Recruiting-Strategie noch heute. Buchen Sie jetzt ihre maßgeschneiderte Analyse für nur 837 Euro und verbessern Sie ihre Mitarbeitergewinnung nachhaltig!